KAMM, BÜRSTE, & CO. WAS BRAUCHE ICH?

Kamm, Bürste, Furminator, Coatking, Entfilzer, Shampoo.... was braucht mein Hund oder Katze?

Die Auswahl ist gross in den Zoofachhandlungen.

 

Hmm, aber was brauche ich nun für MEINEN HUND oder KATZE?

 

Oft wird dann etwas gekauf, wenig Geld kostet es meistens nicht, aber ob es wirklich geeignet ist - dass kann man erst zuhause testen. 

 

MEINE ERFAHRUNG zeigt, dass jedes Fell eine individuelle Lösung braucht. Am besten ist es natürlich, wenn man es direkt am Hund ausprobieren kann.

 

Grundsätzlich braucht es oft nicht viel an Werkzeug, aber dann das RICHITIGE und dann lohnt es sich hier, wenn es etwas mehr kostet. Qualität ist teurer - ist nun mal so.

 

Qualität merkt man dann, wenn z.B. die Verarbeitung der Bürstenbosten so gemacht ist, dass es dem Hund angenehmer ist beim Bürsten, weil es weniger kratzt und so der Hund besser hinhält.  

 

MIT GUTEM WERKZEUG HAT MAN BEREITS DIE HALBE PFLEGE VON ALLEINE ERLEDIGT.

 

Gerne zeige ich Ihnen dies am Hund oder Katze selber.

 

 

Sind auch Sie oder Du unsicher, was der Hund an Pflegeutensilien braucht? 

 

WIR BERATEN SIE GERNE.