ASIA & STYLE herrlich kreativ

 

Über Frisuren lässt sich bekanntlich streiten. Ob lange Mähnen oder kurzrasierte Seiten, auch Haarmode ist eben Geschmackssache. Nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den Hunden sind Trend-Haarschnitte im kommen.

 

Die bekanntesten sind besonders die rundlichen Schnitte, im sogenannten Asia-Style. Hier gibt es natürlich einen sehr grossen kreativen Freiraum und erlaubt ist sozusagen, vom Formen schneiden, Färben ect. alles. Zudem werden auch sehr gerne Accessoires verwendet. 

 

Es hat jedoch alles seine Grenzen und wir färben bei uns im Hundesalon kein Fell oder bemalen die Krallen.

 

Auch würden wir niemals dem Hund eine Schur oder Schnitt verpassen, welche für den Hund unangenem wäre oder er stundenlang auf dem Tisch stehen müsste. Aber wenn es passt und der Besitzer einverstanden ist, dann ist Blümchen im Haar oder eine herzig rund geschnittene Schnauze abolut okay. 

 

 

Wollt ihr auch ein bisschen Asia bei Eurem Hund? Na los - lasst es uns wissen - wir sind gerne etwas kreativ und probieren es für Euch aus! Auch können wir Eurem Liebling ein hübsches Blümchen ins Fell zaubern, einfach so, oder auch zu einem Anlass wie Geburtstag oder Hochzeit. :-)

 

 

Goldi-Dame mit Blümli
Goldi-Dame mit Blümli

Weiterbildung mit Marie Herder

Powerday mit Olga Zabelinskaya

Am 26.03.18 fand eine Weiterbildung mit Olga Zabelinskaya statt.

 

Sie kommt aus New Jersey, Amerika und ist für ihre super süssen Asia Schnitte bekannt.