· 

WEITERBILDUNG Schwerpunkt Köpfe

 

 

Am 25.11.17 fand in Biel im Happyhundesalon ein Workshop mit dem vom Fernsehen bekannten Groomer (Hundefriseur) Francisco de Assis De Vasconcellos statt. 

 

Tamy und ich waren schon ganz aufgeregt und freuten uns riesig darauf. Es war eine super Stimmung mit fast alles bekannten Gesichtern aus der ganzen Schweiz. 

 

Schwerpunktthema war: Köpfe schneiden

 

Francisco zeigte uns am Vormittag an Modellhunden verschiedene Varianten Köpfe zu schneiden, wie z.B. unterschiedliche Styles die Ohren zu schneiden ect. 

 

Am Nachmittag durfte ich es selber versuchen, wie immer sah es einfacher aus, als es ist, mein Modellhund sollte "Bedlingten-Ohren" bekommen.... naja, ohne Hilfe ging das leider nicht. Ich wolle ja nicht, dass sich die Besitzerin danach mit ihrem Hund schämt beim Spaziergang. Aber wie immer sollte man ja ma was versuchen, was nicht alltäglich ist. 

 

Es war ein super toller Tag, welcher nach Wiederholung schreit. Francisco ist ein langjähriger Groomer mit einer riesigen Erfahrung, die er mit Freude weitergibt, einfach, symphatisch und humorvoll. 

 

Tamy war nur zum zuschauen da, das nächste Mal wird sie bestimmt selber mitmachen können. 

 

Ich freue mich auf die nächste Weiterbildung mit Francisco und Danke Remo Wyss vom Happyhundesalon für die Organisation. 

 

Eure Andrea