· 

Asian fusion free-Style seminar und workshop by marie herder

 

Asia-Style?

 

Über Frisuren lässt sich bekanntlich streiten. Ob lange Mähnen oder kurzrasierte Seiten, auch Haarmode ist eben Geschmackssache. Nicht nur beim Menschen, sondern auch bei den Hunden sind Trend-Haarschnitte im kommen.

 

Die bekanntesten sind besonders die rundlichen Schnitte, im sogenannten Asia-Style. Hier gibt es natürlich einen sehr grossen kreativen Freiraum und erlaubt ist sozusagen, vom Formen schneiden, Färben ect. alles. Zudem werden auch sehr gerne Accessoires verwendet. 

 

Da auch bei uns im Salon die Nachfrage für diesen "Asia-Style" vorhanden war, habe ich an einem Seminar mit Marie Herder aus Holland teilgenommen. Es war echt spannend, was natürlich toll ist, das man seiner Kreativität absoluten Freiraum lassen kann, was mir sehr gefallen hat.

Jedoch finde ich, hat alles seine Grenzen und ich persönlich werde kein Fell oder Nägel färben.

 

Auch würde ich niemals dem Hund eine Schur oder Schnitt verpassen, welche für den Hund unangenem wäre oder er stundenlang auf dem Tisch stehen müsste. Aber wenn es passt und der Besitzer einverstanden ist, dann finde ich ein Blümchen im Haar oder eine herzig rund geschnittene Schnauze abolut okay. 

 

Wollt ihr auch ein bisschen Asia bei Eurem Hund? Na los - lasst es mich wissen - ich bin gerne etwas kreativ und probiere es für Euch aus! Auch kann ich Eurem Liebling ein hübschen Blümchen ins Haar zaubern, einfach so, oder auch zu einem Anlass wie Geburtstag oder Hochzeit. :-)

 

(Modellhund Mango)

 

Eure Andrea